Mittwoch, 15. August 2012

Der Beste...

Ich darf mich jetzt auch einreihen in die Liste der Frauen, die sagen können: Ich hab den besten Mann der Welt. Jaja, werdet ihr jetzt denken, was die sich wohl einbildet. Aber glaubt mir, ich gehöre auf jeden Fall auf diese Liste.

Neulich waren wir im Baumarkt und da steht da in der Ecke der Dekosachen so ein Teil. 

BT-Mann zur BT-Frau: Ist das nicht so ein Teil, dass du haben wolltest.
BT-Frau: Oh ja. Und dann auch noch so schön Shabby. Da ist ja aber gar kein Preisschild dran, das ist bestimmt teuer und dann ist es so groß, dass passt ja gar nicht in die Küche. (Im Glauben daran, dass das Teil sehr teuer ist, hab ich gleich mal versucht mir einzureden, dass es sowieso zu groß und überhaupt nicht passend ist).
BT-Mann: Ja, aber lass uns doch erst mal fragen.

Nach 5 Minuten und tausend Überlegungen, warum es nicht geht, weil das Teil ja bestimmt viel zu teuer ist, hab ich mich dann doch durchgerungen zu fragen. Und Wahnsinn, ihr werdet es nicht glauben, ein absolutes Schnäppchen.

BT-Frau: Aber ich weiß doch gar nicht, ob es viel zu groß ist für die Stelle, an die ich es hängen möchte.
BT-Mann zur Verkäuferin: Das kann man ja bestimmt nachbestellen, wenn wir uns doch dafür entscheiden sollten.
Verkäuferin: Nein, dass wird vom Hersteller nicht mehr angeboten. Es ist das letzte Modell.
BT-Mann: Also für den Preis ist es egal, wie groß es ist. Wir nehmen es mit und falls es nicht an den Platz passt, wirst du schon eine tolle Idee haben, wo es noch hinkommen könnte.
BT-Frau: Naja, vielleicht als Tuchhalter ins Schlafzimmer oder im Wohnzimmer als Vasenhalter...
BT-Mann: Na siehste...

Und jetzt kommt es: Kaum sind wir daheim, geht mein Bester-Mann-der-Welt los, holt eine Gliederkette, bastelt Sie in der richtigen Länge zusammen, holt einen Haken und hält das Ganze genau so an die Decke, wie es sein soll. Und als nächstes werden alle Werkzeuge zum Bohren zusammen gesucht und gerade noch so kann ich ihn stoppen, weil es ist ja noch Mittagsruhe. Aber sobald diese vorbei war, hing auch schon mein Wunderbar-Shabby-und-nur-ein-klein-bisschen-zu-groß-Teil an der Decke.

Und da sagt doch mal selbst, hab ich nicht den Besten Mann der Welt, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest.
 
 
In diesem Sinne:
einen schönen Abend,
BT

1 Kommentar:

Lunacy hat gesagt…

Wow. Das "Ding" sieht super aus und Dein Mann ist echt klasse! :)

Liebe Grüße
Mel