Dienstag, 31. Juli 2012

Ergebnis eines Haustages

Leider musste ich heute gezwungenermaßen zuhause bleiben. Zur Ablenkung habe ich einem Bilderrahmen den Shabby Chic Look verpasst. Den Bilderrahmen habe ich vor langer Zeit auf dem Flohmarkt erstanden. Ich hab es zwar verpennt den Rahmen im Originalzustand zu fotografieren, aber im abgeschliffenen Zustand habe ich schnell noch einen Schnappschuss gemacht.


Und dann bekam der Bilderrahmen sein weißes Kleidchen. Aber nur ein Anstrich, damit der dunklere Untergrund durchschimmert. Mit dem Schmirgelpapier ganz vorsichtig die Kanten bearbeiten und Voilá.


Ein paar Details gefällig?


Diesmal bin ich wirklich stolz auf mich, weil ich es gut hinbekommen habe. Jaja, ich weiß, Eigenlob stinkt...

Zum Schluss noch ein kleiner Strauß von Gladiolenspitzen aus dem eigenen Garten und ein Sockenstopfer (heißt das so?) aus der Trödelhalle. Ich fand den Spruch einfach gut:

"Wenn dich die bösen Buben locken
bleib zu Hause und stopfe Socken"


Liebe Grüße
BT

Montag, 23. Juli 2012

summ, summ, summ...

Als am Wochenende die Sonne hervorkam, fing es in unserem Garten an zu summen.
Und so konnten folgende Detailfotos entstehen:


Und dann habe ich vor einigen Monaten in einem Trödellager einen alten kleinen Wandschrank aus DDR-Zeiten gefunden. Andere würden sowas sicherlich ohne zu überlegen wegschmeißen. Bei uns wurde daraus ein Medizinschränkchen.


 Leider habe ich kein Vorher-Bild gemacht und mit der Verschönerung nach Shabby-Stil übe ich noch.


 Einen schönen Abend wünsche ich euch
BT

Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich bin zurück...

...nach sehr langer Blogabstinenz, belebe ich mit einem Foto der garteneigenen Bauernhortensie meinen Blog wieder.


Diese Hortensie ist letztes Wochenende in unserem Wohnzimmer gelandet, bevor sie gänzlich verwelkt ist.
 

In den letzten anderthalb Jahren ist viel passiert und so kam das Bloggen zu kurz. Ich hoffe aber, dass ich mit der Eröffnung dieses 50. Posts die Lust am Bloggen zurückgewinne und hier wieder Leben in die Bude kommt. 

Da es an Projekten aus der Vergangenheit, Gegenwart und in Zukunft sicherlich nicht mangeln wird, dürft ihr euch sicherlich auf ein paar neue Posts hier freuen.

Liebe Grüße
BT