Donnerstag, 23. August 2012

Mein Traumschlafzimmer

Endlich ist es fertig, unser Schlafzimmer, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. 

Lange habe ich gebraucht, um das Traumbett zu finden und dann musste man natürlich den Lieblingsmann überzeugen, dass da gar nix quietschen kann. Ihr werdet es euch sicherlich schon denken, wir haben jetzt ein Metallbett. In Weiß!!!

Und dann mussten wir ja noch neue Lattenroste und Matratzen besorgen, denn unser Bett wuchs von 1,40 m Breite auf 1,80 m. Wir sind einfach keine Schnellentscheider, bei uns muss alles genauestens auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor es für gut befunden wird. 

Und bevor ihr mir vor Neugier platzt, zeig ich euch gerne ein paar kleine Einblicke in unser Schlafzimmer:


Keine Angst, der Teppich vor dem Bett ist kein Tier, außer es gibt ein Tierchen, dass Polyester heißt :o). Ist das Bett nicht schön? Ich finde es einfach perfekt und schön romantisch. Und mein Lieblingsmann mag es auch.

Und seht ihr den Nachttisch links neben dem Bett? Die haben wir auf dem Flohmarkt gefunden und das gar nicht mal so teuer, wie ich dachte. Und weiß waren Sie auch schon. Allerdings war der Anstrich nicht so toll und ich wollte die Nachttische abschleifen und komplett neu weiß streichen. Nachdem der Anschliff erfolgt ist, gefiel mir das allerding so gut, dass ich es gelassen habe. Jetzt warten die Nachttische nur noch auf ihre Endlackierung in Matt.

 
Und dann wurden unsere metallenen Wäschekörbe letztes Wochenende auch ausgetauscht. Einer für dunkle und einer für helle Wäsche. Ratet doch mal, welcher für welche Art der Wäsche steht ;o).


Zum Schluss kann ich euch noch eine kleine Besucherin zeigen, die uns mit ihrer Anwesenheit beehrt, wenn Sie Streicheleinheiten oder eine Zuflucht vor dem Regen sucht. Sie gehört einer Nachbarin im Haus, der die Katze zugelaufen ist.


Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Gruß BT

Mittwoch, 15. August 2012

Der Beste...

Ich darf mich jetzt auch einreihen in die Liste der Frauen, die sagen können: Ich hab den besten Mann der Welt. Jaja, werdet ihr jetzt denken, was die sich wohl einbildet. Aber glaubt mir, ich gehöre auf jeden Fall auf diese Liste.

Neulich waren wir im Baumarkt und da steht da in der Ecke der Dekosachen so ein Teil. 

BT-Mann zur BT-Frau: Ist das nicht so ein Teil, dass du haben wolltest.
BT-Frau: Oh ja. Und dann auch noch so schön Shabby. Da ist ja aber gar kein Preisschild dran, das ist bestimmt teuer und dann ist es so groß, dass passt ja gar nicht in die Küche. (Im Glauben daran, dass das Teil sehr teuer ist, hab ich gleich mal versucht mir einzureden, dass es sowieso zu groß und überhaupt nicht passend ist).
BT-Mann: Ja, aber lass uns doch erst mal fragen.

Nach 5 Minuten und tausend Überlegungen, warum es nicht geht, weil das Teil ja bestimmt viel zu teuer ist, hab ich mich dann doch durchgerungen zu fragen. Und Wahnsinn, ihr werdet es nicht glauben, ein absolutes Schnäppchen.

BT-Frau: Aber ich weiß doch gar nicht, ob es viel zu groß ist für die Stelle, an die ich es hängen möchte.
BT-Mann zur Verkäuferin: Das kann man ja bestimmt nachbestellen, wenn wir uns doch dafür entscheiden sollten.
Verkäuferin: Nein, dass wird vom Hersteller nicht mehr angeboten. Es ist das letzte Modell.
BT-Mann: Also für den Preis ist es egal, wie groß es ist. Wir nehmen es mit und falls es nicht an den Platz passt, wirst du schon eine tolle Idee haben, wo es noch hinkommen könnte.
BT-Frau: Naja, vielleicht als Tuchhalter ins Schlafzimmer oder im Wohnzimmer als Vasenhalter...
BT-Mann: Na siehste...

Und jetzt kommt es: Kaum sind wir daheim, geht mein Bester-Mann-der-Welt los, holt eine Gliederkette, bastelt Sie in der richtigen Länge zusammen, holt einen Haken und hält das Ganze genau so an die Decke, wie es sein soll. Und als nächstes werden alle Werkzeuge zum Bohren zusammen gesucht und gerade noch so kann ich ihn stoppen, weil es ist ja noch Mittagsruhe. Aber sobald diese vorbei war, hing auch schon mein Wunderbar-Shabby-und-nur-ein-klein-bisschen-zu-groß-Teil an der Decke.

Und da sagt doch mal selbst, hab ich nicht den Besten Mann der Welt, der mir jeden Wunsch von den Augen abliest.
 
 
In diesem Sinne:
einen schönen Abend,
BT

Dienstag, 14. August 2012

Wiesenstrauß

Ich liebe Blumen im Hause und wo findet man günstig Blumen, die schön aussehen? Genau, auf der Wiese. Viele nennen es Unkraut, aber ich finde es oft schön. Und so habe ich letztens an einem verlassenen Grundstück gehalten und das "Unkraut" mitgenommen.

Mit diesem Strauß wünsche ich euch eine ruhige Woche.


Gruß BT