Donnerstag, 12. August 2010

Lienz in Östereich

Letzte Woche habe ich eine Woche in Österreich Urlaub gemacht und dort einen Papiermaché-Kurs an der Sommerakademie des Kunstwerk - Kulturhauses Lienz besucht. Der Ort, in dem die Akademie gelegen war, war wirklich wunderschön. Mitten in Osttirol in den Dolomiten. Ich habe euch mal eine paar Eindrücke mitgebracht.

Am ersten Tag war ich in Lienz unterwegs und hatte das Glück den letzten Tag des Straßentheaters mitzubekommen.


Ja, der Mann hängt buchstäblich in der Luft an der Hauswand. Ich hab den Trick später gesehen und fand die Idee total witzig. Ich hab die Leute beobachtet und die Kommentare angehört. Die Leute dachten immer zuerst, dass der Mann eine Puppe ist, dann hat er sich bewegt und sogar telefoniert und die Leute waren echt überrascht. Einige standen da und haben gewettet, wann er denn runterfallen wird :o)

 
 
 

 Und nun noch ein paar Bilder der restlichen Woche, die diese schöne Landschaft zeigen:

 

Diese zwei Bilder sind zugegebenermaßen an zweit unterschiedlichen Tagen entstanden von dem Ort aus, an dem wir unsere Kunstwerke gewerkelt haben. 

 

 Einen Abend bin ich mit einigen der Leute auf die Dolormitenhütte hinaufgefahren und wir haben neben fantastischen Essen einen wunderbaren Ausblick auf das Tal genossen. Dabei habe ich draußen diesen umfunktionierten Schuh gefunden und fand die Idee einfach zu schön. Jetzt heißt es Augen aufhalten nach so schönen alten Schuhen ;o)


 Und dann haben wir mit dem Landart-Kurs noch eine Wanderung gemacht. Bei dieser Wanderung wurden Fähnchen aus Leinen aufgehängt, auf denen mit Holunderblütensaft Wörter geschrieben wurden. Wir haben für die Wörter den passenden Ort zusammen gesucht und dort aufgehängt. Zum Schluss haben wir einen Ort gesucht, an dem jeder von uns einen persönlichen Gegenstand vergraben hat. Dem Ort haben wir mithilfe einer Meditation dann noch kosmische Energie zugefügt. Das war eine wunderschöne Aktion.

Ich hoffe ich konnte euch den Ort etwas näher bringen. Im nächsten Post wird es dann die schrittweise Entstehung meiner Kunstwerke zu sehen geben.

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Habe eben erst Deinen blog entdeckt, finde ihn sehr schön und werde öfter kommen ;o)
Tolle Fotos aus Lienz. Ich glaube ich war als Kind auch mal dort, oder waren wir in Linz? Hmmm.....
Hab einen schönen Tag
GGLG Tanja

andrella hat gesagt…

Hallo,
wow das waren sicher herrliche Tage, die Bilder sprechen ja für sich! Und ich bin gespannt was du uns für Kunstwerke zeigst!
ganz liebe andrellagrüße

mamas kram hat gesagt…

Das hört sich alles sehr interessant an! Tolle Bilder hast du gemacht! Über den schwebenden Mann hätte ich wohl auch sehr gestaunt...
Liebe Grüsse
Doris

Silli hat gesagt…

schöööööne Fotos...;-)

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

oh so tolle Bilder!
Ich war Pfingsten auch in Lienz....ich bin ein Fan dieser tollen Gegend da*gg*.
Dolomiten und Kärnten..hach..ich will wieder hin!
Kati

Anca hat gesagt…

vielen dank für die schönen bilöder...
ich seh schon.ihr hattet einen tollen urlaub...ich beneide euch!
LG anca