Montag, 9. August 2010

Kiste mit Makeln

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun einige Zeit abstinent vom Bloggen war, bin ich heute mit einem kleinen Beitrag zurück. Vor einiger Zeit hatte ich eine Blechbox auf einem Flohmarkt in der Nähe erstanden. 

 

 Mir riet damals ein neben stehender Herr die Kiste mit Bohnerwachs zu reinigen. Nach Beratung mit meine Mama hab ich mich dann doch dagegen entschieden. Also hab ich im Internet geschaut und dort eine Anleitung zum Reinigen gefunden mit Backpulver und Wasser. Nach stundenlanger Schrubberei hatte ich die Box tatsächlich Schmutz und Rostfrei. Danach folgte der Anstrich mit weißer Farbe, die ich mit Wasser verdünnt habe.

 

 Ich finde das sieht richtig gut aus. Allerdings breiteten sich nach einem Tag irgendwie so komische Flecken aus. Ich hab sowas noch nie gesehen. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, wie ich die wieder wegbekommen kann. Überstreichen hab ich schon versucht, da kommen die Flecken trotzdem wieder durch.



Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Kommentare:

Binele hat gesagt…

Hallo,

erst mal, schön, wieder etwas von dir zu lesen. Mir fällt leider kein Mittel gegen deine Flecken ein. Gibt es im Baumarkt evtl. eine Grundierung, die du auftragen und dann noch mal überstreichen könntest? Einen anderen Rat wüsste ich leider nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg, denn die Kiste sieht in weiß wirklich sehr hübsch aus.

Liebe Grüße

Binele

Karolina hat gesagt…

Huhu, vielen Dank für deine vielen, netten Kommentare!!
Die Kiste sieht in weiß richtig edel aus, klasse! Aber wegen den Flecken kann ich dri leider nicht helfen, ich habe bisher nur Holz "geweißelt".
Viel Erfolg und viele Grüße, Karolina

Shabby Look hat gesagt…

Hallo,
einen wunderschönen Schatz hast Du gefunden. Hast Du die Box vorher grundiert, bevor Du sie gestrichen hast. Ich hatte so ähnliches Problem, allerdings mit einer alten Holztruhe. Habe sie mit Acrylfarbe gestrichen, aber nachdem sie getrocknet ist, scheint die Untergrundfarbe durch. Habe dann Grundierungfarbe in einer Sprühdose gekauft, die Fläche damit besprüht und danach nochmals mit der Acrylfarbe gestrichen. Es hat geklappt. Ob diese Methode bei Deiner Box funktioniert, weiß ich leider nicht. Obwohl so wie sie jetzt aussieht -mit den Flecken- gefällt mir ganz gut. Aber es ist ja Geschmacksache :c)
Einen schönen Abend noch.
Ganz viele liebe Grüße.
Lucia

Anca hat gesagt…

leider kann ich auch nicht helfen...aber sorry...ich mag sie so gerade...das weiß mit den flecken hat was von shabby-look...ich hätt es so gelassen...frech grins!
LG Anca

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe auch solch eine Kiste.
Die ist von Nürnberger Lebkuchen.
Schon alt