Donnerstag, 28. Januar 2010

Abschiedskarte für eine Kollegin

Eine Kollegin und Freundin hat uns letztes Jahr verlassen. Da wir vier Mädels waren, die jede Woche einmal gemeinsam zu Mittagessen ware, wollten wir übrig gebliebenen drei Mädels ihr eine Kleinigkeit zum Abschied schenken. Die Karte dazu kam natürlich von mir.


Das war einer der ersten Karten, die ich gewerkelt habe. Dafür habe ich stundenlang im Internet gesurft, um mir Anregungen zu holen. Ich finde, sie ist bisher einer meiner besten Karten geworden.

Geburtstagskarte für meinen Papa

Letztes Jahr habe ich meinem Papa zum Geburtstag Karten für eine große Modelleisenbahn in Berlin geschenkt. Und da ich die Eintrittskarten nicht in einem weißen Umschlag übergeben wollte, habe ich eine Karte mit Einstecklasche gewerkelt.


Karte geschlossen


Karte geöffnet

Mein Papa hat sich tierisch gefreut und fand die Ausstellung so interessant, dass er mal wieder an seiner eigenen Modelleisenbahn rumgewerkelt hat.

abgeschlossenes Studium

Im März 2009 habe ich mein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Business Information Management abgeschlossen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja schon meine Leidenschaft zum Basteln und Malen wiedergefunden. Das wussten natürlich auch meine Kommilitonen und so wurde ich gebeten mir doch etwas als Dankeschön für unseren Dekan einfallen zu lassen.

Heraus kam der folgende Keilrahmen mit Fotos von unserer Studiengang und eine Karte. Der Keilrahmen ist bewusst in den Farben der Uni gehalten. Wundert euch nicht, dass nur von sechs Leuten Fotos auf dem Keilrahmen sind, wir waren wirklich nur so wenige, die in diesem Jahrgang in Wirtschaftsinformatik den Abschluss gemacht haben. Das kommt daher, dass ich an einer privaten Hochschule meinen Abschluss gemacht habe.


Karte geschlossen



Und da unser Dekan im Dezember 2008 auch noch Nachwuchs bekommen hatte, wurde das Geschenk natürlich noch ein bißchen erweitert um ein Geschenk für den kleinen neuen Erdenbürger. Die Karte hatte inne noch eine Karte und für den Nachwuchs gab es dann noch eine Windeltorte.


Karte innen



Unser Dekan hat sich über alle Geschenke megamäßig gefreut und uns später mitgeteilt, dass das Bild nun in seinem Büro an der Wand hängt.

Dienstag, 5. Januar 2010

Schmuckboard

Schmuckschatullen hab ich ja einige, aber eigentlich find ich das viel zu unübersichtlich. Und dann hab ich letztes Jahr im Internet ein selbstgemachtes Schmuckboard gefunden und hab mir gedacht: "Das kann ich auch!"



Gewerkelt hab ich das Bord einfach aus einer Spanplatte aus dem Baumarkt. Die hab ich dann grundiert und Tapete aufgezogen. Noch ein bisschen dekoriert und dann Nägel eingeschlagen für Haken. Kleine Kästchen aus der Tapete dienen als Aufbewahrung für Ringe und Ohrringe.

Geburtstagsgeschenk für eine Freundin

Im Jahr 2008 habe ich meine Liebe zum Basteln wiederendeckt und natürlich brauchte ich "Opfer", die meine Bastelwerke dann natürlich auch gebührend bewundern :o) Als erstes Opfer hatte ich dann meine Freundin auserkoren und so bekam sie von mir ein Journal Jar zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und hat fleißig ein Jahr lang ihr Journal Jar gefüllt.


Journal Jar geschlossen



Journal Jar geöffnet

Das Papier außen ist einfaches Geschenkpapier, dass ich einfach so toll fand, dass ich es zusammen mit der Tapete (rote Ecken und Buchrücken) einfach verwenden musste. Die Schrift hab ich am PC erstellt und den Absruck hab ich mal von einem lieben Menschen geschickt bekommen.

Und natürlich muss zu so einem Geschenk auch eine passenden Karte dazu mitgemacht werden.



Freitag, 1. Januar 2010

Neujahrsgrüße für 2010


Allen Besuchern dieses Blogs wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.
Viel Gesundheit, Glück und Ausdauer für alle bevorstehenden Aufgaben und gefassten Vorsätze.