Sonntag, 28. Februar 2010

Flohmarktfunde

Nun war ich heute das erste Mal so richtig schön stöbern auf einem Flohmarkt. Nachdem es dann aber anfing ziemlich heftig zu stürmen und die Händler teilweise ihre Ware festhalten mussten und einige dann natürlich schon vorzeitig ihre Zelte abbrachen, habe ich mich dann auch auf den Heimweg gemacht. Aber natürlich nicht, ohne vorher meine wunderschönen Dinge ordentlich im Auto zu verstauen.

Eins der richtig schönen Schätze ist dieser kleine Beistelltisch, der mir sofort ins Auge gefiel und nach einigem Handeln habe ich ihn dann auch zu einem einigermaßen günstigen Preis bekommen. Momentan ist er noch ziemlich dunkel, in Zukunft wird er mit einem weißen Anstrich in meinem Wohnzimmer stehen.

 

Ein weiteres besonderes Schätzchen ist auch dieser silberne Löffel, der natürlich erst noch ordentlich geputzt werden muss, bevor er seiner Bestimmung zukommt.


Dann habe ich noch zwei Platinbecher, einen Platinteller, ein Deckchen und diesen zuckersüßen Engel erstehen können.


Und zu guter letzt gab es noch zwei Kerzenständer und dieses süße, sich umarmende Pärchen.

 

Nun müssen einige Teile noch geputzt und gewaschen werden und dann kann ich auf meiner Kommode ein schönes neues Frühlingsarrangement aufbauen. Sobald es soweit ist, gibt es davon natürlich Fotos.

Hier kommen jetzt erstmal noch schnell Fotos der gereinigten Sachen. Vor allem auf den Löffel bin ich megamäßig stolz. 


Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht vom Sturm erwischen.

Freitag, 26. Februar 2010

Freitagsfüller Nr. 48

Ich habe es schon auf einigen Blogs gesehen und so probiere ich mich auch mal an dem Freitagsfüller von scrap-impulse.
  1. Saure Gurken esse ich gerne, sind jedoch momentan nicht in meiner Vorratskammer.
  2. Mit Interesse beobachte ich die olympischen Spiele.
  3. Der Schnee fehlt mir ein bißchen, aber der nächste Winter kommt ja bestimmt wieder.
  4. Jeder ist zu jeder Zeit willkommen in meinem Haus.
  5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, dass es langsam auf den Feierabend zugeht und mein Friseurtermin näher rückt.
  6. Ein aufrichtiger und ehrlicher Mann, der den gleichen Weg wie ich gehen möchte, ist schwer zu finden .
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fernsehprogramm auf Kabel 1, morgen habe ich aufräumen und putzen geplant und Sonntag möchte ich auf zwei Flohmärkte gehen!

Sonntag, 21. Februar 2010

Techno Jeep

Hallo, ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sonntag. Bis heute mittag war ich in meinem Arbeitszimmer mit malen beschäftigt, so dass mein Bild endlich mal wieder vorankommt. Danach hab ich ein bißchen im Internet gesurft und dabei folgendes Video entdeckt.

Sonntag, 14. Februar 2010

Scheibtischset

Meine Freundin hatte Anfang Dezember letztes Jahr Geburtstag und da sie vom Beruf her Assistentin ist, lag es nahe, ihr ein Schreibtischset zu basteln. Es besteht aus einem Notizzettelhalter mit Stiftebox und einer kleinen Box für Taschentücher. Dazu gab es dann noch eine Karte.

 

Das Papier lag bei mir schon eine ganze Weile rum und ich hab es immer nur gestreichelt, weil es so schönes gepflocktes Papier ist. Aber nun habe ich ja endlich eine schöne Verwendung dafür gehabt.

Meine Freundin hat sich sehr darüber gefreut und es gleich mal auf ihren Schreibtisch auf Arbeit gestellt. Es gab wohl auch schon die ersten Bewunderer, die unbedingt wissen wollten, wo es sowas zu kaufen gibt...

Samstag, 13. Februar 2010

Adventskalender für meine Eltern

Jaja... ich weiß, Weihnachten ist schon fast 2 Monate her, aber besser spät als nie :o)

Diesen Adventskalender habe ich letztes Jahr zu Weihnachten meinen Eltern geschenkt. Da sie eine Ernährungsumstellung gemacht haben, wollte ich ihnen keine Süßigkeiten schenken, also habe ich im Internet nach Weihnachtsgeschichten, -witzen und -geschichten gesucht. Diese dann ausgedruckt, auf buntes Papier geklebt und dann in Toilettenpapierrollen gesteckt, die ich zuvor plattgedrückt und mit Weihnachtspapier umhüllt habe. Die Grundplatte ist aus einer Rückwand eines entsorgten Schrankes, den ich mit festem Geschenkpapier überzogen habe. Dann die Toilettenrollen auf dem Board mit doppelseitigem Klebeband angebracht und zum Abschluss alles noch ein bißchen verziert mit Kleinteilen aus dem 1 €uro Shop.

 

Meine Eltern haben sich sehr darüber gefreut und mich mal wieder gefragt, wann ich denn die Zeit dafür habe. Nun ja, ich nehme mir einfach die Zeit dafür.