Sonntag, 13. Juni 2010

Mein Schatz

Heute war hier in der Nähe wieder einmal ein Flohmarkt und ein paar Dinge konnte ich zu meinen bisherigen Schätzen hinzufügen.

Diese tolle Kiste ist auf dem Deckel etwas verrostet. Ein beistehender Mann hat mir geraten die Dose mit Bohnerwachs zu behandeln, damit Dreck und Rost runtergehen. Das werd ich sicherlich probieren und dann bekommt die Dose natürlich ein schönes neues Kleidchen. Mal schauen, was ich darin verstauen werde.

Diese schöne Kanne mit passendem Teller hab ich an einem großen Stand entdeckt. Leider war mir das Angebot der Verkäuferin zu hoch und ihr war meins zu niedrig. Also bin ich weitergegangen und kurz vor Ende des Flohmarktes nochmal hin. Wir konnten uns, wie man sieht, auf einen Betrag einigen, mit dem wir beide zufrieden waren.


Und dann hab ich hier schon auf vielen Blogs gesehen, dass mit alten Buchseiten Bastelarbeiten erstellt wurden. Also hab ich mich auch nach billigen alten Büchern umgesehen. Zwei schöne hab ich gefunden.


Wie gefallen euch meine neuen Schätze?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Sonntag, 6. Juni 2010

Peek-a-Boo-Box und Holunderblütengelee

Eine Freundin hatte gestern Geburtstag und da ich sie morgen sehe, brauchte ich eine schöne Verpackung für eine Seife und noch eine Kleinigkeit dazu.

Auf einem Markt in der Nähe hatte ich letztens eine handgesiedete Seife mit Meersalz gekauft und brauchte nun eine schöne Verpackung. Schon seit langem spukt die Idee in meinem Kopf herum diese Peek-a-Boo-Boxen zu werkeln. Also hab ich die Abmessungen der Seife genommen und die Box umgesetzt.


Und dannn hab ich letztens auf einem Blog gesehen, dass jemand Holunderblütengelee gemacht hatte, dass wollte ich dann auch mal probieren. Hinter meinem Haus stehen viele Holunderbüsche und da hab ich mir abends ein paar Blütenstauden abgeschnitten. Die hab ich dann 24 Stunden in einen Liter naturtrüben Apfelsaft eingeweicht. Das Ganze hab ich dann mit Gelierzucker eingekocht.

Das ergab immerhin 4 1/2 Gläser voll Holunderblütengelee. Und oh Wunder, es hat funktioniert. Heute morgen gab es dann leckeres Gelee auf mein Brot. Eins dieser Gläser bekommt meine Freundin morgen zum Geburtstag geschenkt.

Und nun geh ich ins Bett. Euch einen schönen Wochenstart.

Alles weiß macht der Juni

Dieses Wochenende habe ich neben Babysitten und in der Sonne relaxen auch ein bißchen was kreativ gearbeitet, bzw. ein paar Sachen vom Flohmarkt ein weißes Kleid verpasst.

Als erstes seht ihr hier eine weiße Dose mit integrierter Spieluhr. Ursprünglich war sie mal in dunkelrot mit silber und weiß gehalten. Was sie mal enhalten hat weiß ich allerdings nicht mehr.

Und dann war da noch der schöne Spiegel vom Flohmarkt.
So sah er vorher aus.

Und so sieht er jetzt aus. Ich hab ihn nur einmal mit Farbe angeprüht, dadurch sieht man das dunkle noch ganz leicht durchschimmern. Ich finde in weiß sieht er viel edler aus. Was meint ihr?

Dann hatte ich hier noch den alten Zeitungsständer aus Großmutters Zeiten stehen, der auch noch so richtig alt muffelte. Erst hab ich ihn angeschliffen, dann abgelaugt und zum Schluss nochmal nachgeschliffen.
So sah er vorher aus.

Und so gefällt er mir jetzt viel besser.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.