Sonntag, 13. Juni 2010

Mein Schatz

Heute war hier in der Nähe wieder einmal ein Flohmarkt und ein paar Dinge konnte ich zu meinen bisherigen Schätzen hinzufügen.

Diese tolle Kiste ist auf dem Deckel etwas verrostet. Ein beistehender Mann hat mir geraten die Dose mit Bohnerwachs zu behandeln, damit Dreck und Rost runtergehen. Das werd ich sicherlich probieren und dann bekommt die Dose natürlich ein schönes neues Kleidchen. Mal schauen, was ich darin verstauen werde.

Diese schöne Kanne mit passendem Teller hab ich an einem großen Stand entdeckt. Leider war mir das Angebot der Verkäuferin zu hoch und ihr war meins zu niedrig. Also bin ich weitergegangen und kurz vor Ende des Flohmarktes nochmal hin. Wir konnten uns, wie man sieht, auf einen Betrag einigen, mit dem wir beide zufrieden waren.


Und dann hab ich hier schon auf vielen Blogs gesehen, dass mit alten Buchseiten Bastelarbeiten erstellt wurden. Also hab ich mich auch nach billigen alten Büchern umgesehen. Zwei schöne hab ich gefunden.


Wie gefallen euch meine neuen Schätze?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

Oh Baby, die Kanne mit dem Teller ist ja ein Traum !!!!
Ob das mit dem Bohnerwachs klappt? Halt uns auf dem Laufenden bitte.
Ja und alte Bücher darf man nicht so verkommen lassen, was tun NonCute und Vintage Fans nicht alles für ein paar alte Buchseiten oder Notenblätter *gg

Wünsche dir ganz viel Freude an den neuen "alten" Sachen
LG hellerlittle

Rosenperle hat gesagt…

Hallo,
heute besuche ich dich auch mal und danke dir für deine treuen Kommentare. Ich freue mich immer, wenn ich von dir lese.
Die Kanne mit dem passenden Teller hätte ich auch gleich genommen.
Bis bald
Gabriele

Mona hat gesagt…

Hi,

vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Du hattest nach der Schrift"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" gefragt. Und du hast richtig vermutet, das ist ein Stempel. Hab ich selbst entworfen und gibts auch in meinem Shop.

Gern möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, dir fürs fleißige Kommentieren zu danken. Es ist immer schön, die Meinungen anderer zu lesen.

Liebe Grüße

Mona

Silli hat gesagt…

Tolle Schätze hast du erworben, bin gespannt, wie du sie weider aufhübscht...Viele liebe Grüße!

Neike hat gesagt…

Dosen......tja, das ist auch so ein Thema bei mir...ich sammle ja eigentlich nichts.....wenn da nicht schon soviele Dosen in meinem HAushalt waeren ;o))
Deine gefaellt mir auch gut, auch so wie sie ist.

Denn Tipp mit Bohnerwachs kenne ich gar nicht, das merk ich mir mal .

Liebe Gruesse
Neike

Anca hat gesagt…

hallo meine liebe...danke für die netten komentare bei mir.....endlich hab ich mal zeit wieder bei dir zu stöbern...und? was seh ich...gleich diese tollen schätzchen...
wow das kännchen ist ja der hit...toll das ihr euch mit den preis einigen konntet!
bin gespannt was du aus den buchseiten bastelst.....ich will auch noch ;o)
LG anca

Binele hat gesagt…

Hallo,

wie mir deine neuen Schätze gefallen? Welch eine Frage - supi! Die Idee mit den Büchern ist mir auch schon gekommen. Aber ich muss erst auf den nächsten Flohmarkt warten! :-)

Liebe Grüße

Binele

mamas kram hat gesagt…

Tolle Sachen hast du gefunden!
Dosen kann ich auch nie wiederstehen... Du hast ein besonders schönes "Exemplar" gefunden! Mir gefällt sie auch mit Rost.
Liebe Grüsse
Doris

Lilli und Lotta hat gesagt…

Die Kanne ist ja wundervoll! Deine Schätze sind wirklich klasse! GGLG Maike

Grinsebacke hat gesagt…

Hallo liebe Baby,
Ich möchte mich bei dir für deine zahlreichen Kommentare bedanken, ich freue mich über jeden einzelnen. Auf meinem Blog hast du ja heute schon gesehen was ich z.B. mit alten Blättern gemacht habe ;) Bestimmt wirst auch du kreative Dinge damit erstellen :)
Liebe Grüße

Herz-und-Leben hat gesagt…

Was für schöne Sachen! Manchmal lohnt sich ein wenig warten.
Was die alten Bücher betrifft, finde ich es immer viel zu schade, sie zu zerschneiden. Aber man kann die alten Buchseiten scannen und zweiseitig ausdrucken, dann hat man den gleichen Effekt und das schöne alte Buch bleibt heil.

Herzlicher Gruß
sara

Kreative Art hat gesagt…

Hey BT, Du machst mir ja echt Lust
auf Flohmarkt...hihi
Deine Schnäppchen sind klasse!!
Vielen lieben Dank für Deine
Kommentare auf meinem Blog, darüber
freu ich mich immer rieeeeeeeeesig ;-)
LG aus Osthessen
Marion

Sonja hat gesagt…

Mir gefallen Deine Schätze sehr gut und bedanken möchte ich mich sehr für Deinen lieben Kommentar.

Und dafür, dass Du mir auch Deinen Liebelingsort verraten hast, bei meinem Elternhaus ist es sehr ähnlich, dort fühle ich mich auch sehr wohl!

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Sommerwoche.

Alles, alles Liebe und bis bald,
Sonja

Silli hat gesagt…

...Huhu BT...ich war hier...und will dir dann auch noch einen lieben Gruß schicken... Vielen Dank für deine lieben Kommentare!

Dekoherz hat gesagt…

Wunderschön! Vor allem die Bücher haben es mir angetan! Ich stell mir dann immer vor, wer die wohl schon alles gelesen hat und wo ...

Das Kännchen ist auch sehr süß - wie gut, dass Ihr Euch noch einig wurdet :o)

Liebe Sommergrüße
Melanie

Biene hat gesagt…

Hallole!

Hab gerade erst deinen Kommentar gelesen.
Für meine Tafeln nehme ich Pappelsperrholz (diese hier sind 10mm stark) oder aber Leimholz. Aber dann müssen die Tafeln schon größer sein.
Also, leg mal los und verbrauche deinen Tafellack!!!

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

Biene aus dem Seifengarten