Sonntag, 28. März 2010

Türschild

Die Eltern einer Freundin haben diese Woche das Restaurant "Kleiner Franzose" in Schöneck (Kilianstädten, Hessen) eröffnet. Also brauchte ich ein kleines Mitbringsel bei meinem ersten Besuch. Was lag da näher als ein kleines Schildchen zu basteln. Leider hatte ich nicht bedacht, dass das Restaurant einen Vorder- und Hintereingang hat, also werde ich demnächst noch einen kleinen Bruder basteln.

Samstag, 27. März 2010

Verwandlungsfieber

Ja ich gebe es zu, ich bin im Verwandlungsfieber. Auf einem Blog habe ich so schöne Metalldosen gesehen, die in weiße Dosen umgewandelt wurden und damit hat man das Relief viel schöner gesehen. Ich wollte auch unbedingt solche Dosen haben und dann hab ich beim Stöbern in meiner Abstellkammer eine alte Schatulle wiederentdeckt. Gestern bin ich dann gleich auf den Baumarkt, hab mir Sprühfarbe geholt und meinen Plan in die Tat umgesetzt.

So sah die Dose vorher aus:

Und so sieht sie jetzt aus:

Freitag, 26. März 2010

Celebrate

Eine Bekannte von mir hat nächsten Montag Geburtstag und da musste ich unbedingt eine Karte und Verpackung für Schokolade machen. Ich hoffe sie wird ihr gefallen.

Sonntag, 21. März 2010

Beistelltisch in neuen Kleidern

Gestern hatte ich es ja schon angedeutet: Ich hab den kleinen Beistelltisch vom Flohmarkt in ein neues Gewand gekleidet. Dafür hab ich ihn erst mal abgelaugt und dann in drei Schichten Farbe in Altweiß aufgetragen. Nach einer Nacht trocknen hab ich ihn heute morgen dann dekoriert.

Zur Erinnerung: So sah der Beistelltisch ursprünglich aus:

Und nach seiner Verwandlung zusammen mit Deko sieht er nun so aus:

Und nun wünsche ich euch einen schönen angenehmen Sonntag.

Samstag, 20. März 2010

Osterdekoration

Ja... Ich habe es endlich geschafft. 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass hier bis gestern noch teilweise die Weihnachtsdekoration rumstand. Aber gestern abend habe ich dann einen Rappel bekommen, die Weihnachtsdeko wurde vollständig ausradiert und die Osterdekoration hervorgeholt. Ich hab auch mächtig gepflanzt und so sieht es hier im Wohnzimmer jetzt richtig frühlingshaft aus. Und wer genau hinschaut, kann auch die Funde meines ersten Flohmarktbesuches wiederentdecken.

Das schöne Wetter habe ich dann heute auch noch genutzt, um meinen kleinen Flohmarkttisch neu einzukleiden. Bilder davon gibt es dann morgen, wenn er richitg durchgetrocknet ist.

Und nun wünsche ich euch einen gemütlichen Samstagabend und viel Spaß beim Bilder schauen und Frühlingsgefühlen entwickeln :o)

 Ein kleiner Dekohase mit selbstgebastelten Blumen auf dem Telefontisch im Flur.

Meine Kerzenschale auf dem Wohnzimmertisch, nur Kerzen muss ich dafür jetzt noch kaufen.

Meine drei Fensterbretter. In den leeren Töpfen werden hoffentlich in den nächssten Wochen ein paar schöne Blumen wachsen.

Diese hübsche kleine Laterne habe ich mir auf meiner letzten Reise in der Türkei gekauft und verschönert nun die kahle Stelle zwischen meinen Fenstern.

Diese Deko steht auf einem kleinen Nachtschränkchen, dass vor einer Weile Einzug im Wohnzimmer hielt. In dem Korb sind Hyazinthen gepflanzt.

Und diese Sachen stehen auf meiner Kommode.

Als letztes Dekostück hat auch eine Ente auf dem Fernseher Einzug gefunden, die meine Mama handgegossen hat.

Freitag, 5. März 2010

Freitagsfüller Nr. 49

Es ist wieder soweit, der Freitagsfüller ist erschienen und ich hab mich auch heute entschlossen wieder mitzumachen.

1. Gestern habe ich gelernt dass man auch nach einem vollen Arbeitstag noch die Kraft haben kann seine Hausarbeit zu erledigen.
2. Am wohlsten kann man sich dort fühlen, wo sich Freunde und die Familie treffen.
3. In all diesen Jahren habe ich es immer wieder geschafft sicher auf meinen Füßen zu landen.
4. Ich war ganz schön fertig von der Farht zu meinen Eltern, als ich angekommen bin.
5. Die Wahrheit ist, dass in jeder Lüge auch immer ein Fünkchen Wahrheit ist.
6. Ich habe heute abend ein schönes gemeinsames Abendessen mit meiner Familie gehabt, das habe ich von dem Tag am deutlichsten in Erinnerung .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Familie, morgen habe ich Shopping mit meiner Mama und ein Besuch bei einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich nur sicher wieder nach Hause kommen!