Donnerstag, 29. April 2010

Geschenk für die frisch gebackenen Eltern

Nachdem ich meiner Mama freudig von der Geburt meines Nachbarsjungen erzählt habe und ihr auch kundgetan habe, was ich schönes gewerkelt habe für den Kleinen und was die jetzt große Schwester zur Geburt ihres Brüderchens bekommt, fragte meine Mutter mich, was ich denn für die Eltern habe.

Zu meiner Schande musste ich gestehen, dass ich darüber gar nicht nachgedacht hatte. Also musste ich mir jetzt noch schnell etwas einfallen lassen. Es sollte etwas werden, dass mit Liebe gemacht ist, aber auch schnell geht. Nach einigem Grübeln kam mir dann die Idee eines Notfallpaketes bei strapazierten Nerven. Also schnell eine schöne Schrift in Word rausgesucht und beim Drogeriemarkt die passenden Sachen zusammengesucht. Dann noch schnell das Körbchen im Schlafzimmer abgestuabt, die Sachen schön drapiert, alles mit Klarsichtfolie verpackt und eine hübsche Schleife drumrum gemacht.

Voilá:
Walnusskerne
Hasselnusskerne
Harmonie Knabbermix
 Ohropax
Schlaf- und Nerventee
Harmonietee
Gute Nacht Babybad
Glückliche Auszeit Schaumbad
Entspannung pur Schaumbad


Ich hoffe doch sehr, dass sie sich über das kleine, witzige Geschenk freuen werden.

Dienstag, 27. April 2010

Das Baby ist da *juhu*

Ja, es ist endlich passiert. Heute morgen gegen halb 9 wurde das Baby meiner Nachbarin per Kaiserschnitt geboren. Mutter und Kind sind wohlauf und der Papa schien erschöpft aber glücklich zu sein.

Wie es sich natürlich gehört, gibt es von mir ein Babygeschenk. Dafür habe ich eine Windelbox nach folgender Anleitung auf Lexi's Blog gemacht. Ich hab aber keine Graupappe genommen, sondern Sperrholz, dass mir ein freundlicher Mitarbeiter im Baumarkt meines Vertrauens zugeschnitten hat. Leider habe ich einige Anfängerfehler gemacht, aber ich hoffe mal, dass meinen Nachbarn die Box dennoch gefällt.


Dazu gibt es natürlich noch eine Babykarte. Vielleicht kann man auf dem Foto erkennen, dass die Schmetterlinge etwas 3D-mässig sind. Ansonsten ist die Karte natürlich wunderbar Jungsblau gehalten und meine neuen Stempelchen sind auch endlich zum Einsatz gekommen.


Ich wünsche euch einen schönen Abend und warte in Vorfreude auf den Donnerstag. Dann darf ich den kleinen Knirps und meine Nachbarin in der Klinik besuchen.

Mittwoch, 21. April 2010

Flohmarktfunde

Am Sonntag war ich auf dem lang ersehnten Antikmarkt hier in der Gegend. Leider war es für mich sehr ernüchternd, da es sich nicht um einen Trödelmarkt handelte, sondern um einen Antikmarkt mit aufgearbeiteten antiken Sachen. Diese Sachen lagen natürlich alle weit über meinem Budget, aber es waren wirklich wunderschöne Dinge dabei und so habe ich wenigstens Ideen bekommen, nach was ich auf dem nächsten AntikTRÖDELmarkt ich schauen möchte. Ein paar schöne Bilderrahmen habe ich aber dennoch mitgenommen, fragt aber bitte nicht nach den Preisen...

Alle Bilderrahmen zusammen

Der Bilderrahmen hat mir gefallen, weil er relativ schlicht ist. Die Dame vom Stand wollte das Bild eigentlich entfernen, aber ich hab sie gebeten es drin zu lassen, wer weiß denn schon, für welche Bastelei ich es zukünftig mal gebrauchen kann *ggg*

Dieser Rahmen gefiel mir vor allem, weil er teilweise so einen schönen weißen Anstrich hat.

Und die folgenden beiden Rahmen haben so ein schönes filigranes Muster.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, welche dieser Rahmen ich lieber in weiß umwandeln soll und welche nicht oder ob ich sie lieber alle in ihrer ursprünglichen Farbe belassen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung dazu mitteilen. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Donnerstag, 15. April 2010

Noch ein Blog-Candy

Anita von "Schöne Sachen Handgemacht Designblog" verlost einen Warengutschein von 50 € unter allen Teilnehmern. Dafür soll man das Candy fest auf dem eigenen Blog verlinken, sich als Follower eintragen und einen Kommentar hinterlasen. Also versuche ich jetzt mal mein Glück und nehm den Link zum Candy noch zusätzlich in meiner Linksammlung auf.


Allen die auch teilnehmen möchten wünsche ich viel Glück.

Mittwoch, 14. April 2010

Blog-Candy bei Made by Maren

Made by Maren macht anlässlich von 50.000 Besuchern auf ihrem Blog ein Candy, bei dem es schöne Designerpapiere von Stamping Up zu gewinnen gibt. Die Papiere sind aus dem aktuellen Minikatalog.

Gewinnspiel bei Buttinette

Bei Buttinette gibt es ein Gewinnspiel, bei dem am 03.05.2010 der Gewinner bekannt gegeben wird. Man kann eine Singer Tradition 2250 Nähmaschine gewinnen. Ich kann zwar noch nicht nähen, aber ich würde es gerne lernen. Momentan scheitert es noch daran, dass ich noch keine Nähmaschine habe, aber vielleicht ist mir das Glück ja hold. 

Sonntag, 11. April 2010

Ostergeschenk

Seit ich nicht mehr daheim bei meinen Eltern wohne, gibt es jedes Jahr eine Kleinigkeit zu Ostern. Auch dieses Jahr gab es wieder ein Paket, dass gen Heimat ging. Der Unterschied zu den Vorjahren war, dass es dieses Jahr keine Schokolade gab, sondern getrocknete Datteln und Bananenchips. Natürlich mussten diese Dinge standesgemäßt verpackt werden und so gab es Schachteln aus Graupappe. Inzwischen ist das Geschenk angekommen und meine Eltern haben es gestern abend ausgepackt.

Die Schachtel für meine Eltern geschlossen...

 ... und geöffnet.

Und für meine Schwester und ihren Freund gab es das gleiche Geschenk, nur in anderen Farben. Leider hab ich die Box aus dem falschen Winkel fotografiert, so dass man gar nicht sieht, dass ein gelbes Band darum läuft.

Die Schachtel für meine Schwester geschlossen...

... und geöffnet.

Und nun die Preisfrage: Wer erkennt, was aus meinem Stempelmeer-Einkauf in die Bastelei eingeflossen ist?
Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen Sonntag.

Donnerstag, 8. April 2010

Babybauch

Meine Nachbarin ist jetzt im letzten Monat ihrer Schwangerschaft und schiebt einen gewaltigen Bauch vor sich her. Am Ostermontag war dann die Familie bei mir zum Ostereier suchen und Nusszopf essen. Kurz zuvor hatte ich für die kleine Tochter meine Staffelei im Wohnzimmer aufgebaut und den Wasserfarbenkasten rausgeholt. Und so war kurz danach die Aktion geboren den Babybauch zu bemalen. Das Ergebnis könnt ihr im Bild bewundern.

Samstag, 3. April 2010

Einkauf im Stempelmeer

Letztes Jahr zum Geburtstag bekam ich von einer meiner besten Freundinnen einen Gutschein für das Stempelmeer. Der Laden ist eigentlich direkt um die Ecke bei mir, aber wie das so ist, wenn etwas um die Ecke ist, kommt man da recht selten hin. Und nun schaut mal, wie viele Schätze ich dort gefunden habe. Gut die Hälfte ist auch schon wieder verplant für diverse Basteleien.


Die Prima Flowers werde ich dann immer schön in der Farbe der Bastelei einfärben und den Hintergrundstempel hab ich letztens bei einer Karte gesehen. Da sprang bei mir sofort das "Haben-wollen-Gen" an :o)

Ostertüten

Meinen Kollegen und Nachbarsfreunden wollte ich dieses Jahr wieder eine Kleinigkeit zu Ostern schenken und hab im Internet nach einer Verpackungsmöglichkeit gesucht. Auf dem Blog von Katinka bin ich dann auf eine einfache und schnelle Verpackung aus einem bedruckten Briefumschlag gestoßen. Ich hab die Ecken dann noch mit einem Stempelkissen gewischt und eine farbige einlagische Serviette eingesteckt. Die blauen Tütchen sind für die Männer und die gelben sind für die Mädchen.


Und hier noch eine kleine Impression aus meinem Wohnzimmer:


Ich wünsche euch einen frohen Ostersamstag.