Sonntag, 30. Mai 2010

Eurovision Songcontest 2010

Wir mussten 28 Jahre warten, bevor wir wieder jubeln konnten. Lena hat sie alle gerockt und wir haben den Sieg heimgefahren. Sie ist einfach Lenaropa...

Danke Lena!!!

Mittwoch, 26. Mai 2010

Süssigkeitenschale

Ich hatte ja am letzten Wochenende die folgende Holzschale auf einem Flohmarkt bei meinen Eltern gefunden. Gestern abend habe ich dann schon angefangen die Schale in cremeweiß zu streichen und habe ihr dann heute den letzten Schliff verpasst. Nun beherbergt sie meinen französischen Honig mit Lavendelgeschmack.

Holzschale vorher

Und hier in ihrem neuen Kleidchen mit Füllung :o)

Dienstag, 25. Mai 2010

Wochenende bei meiner Familie

Das schöne lange Wochenende ist nun leider vorbei, aber ich durfte es wundervoll bei meiner Familie verbringen. Und bin mit vielen tollen Sachen im Gepäck wieder daheim aufgeschlagen. Teilweise hat meine Familie neue Sachen für mich gesammelt und dazwischen ist auch das ein oder andere ältere Teil enthalten.

So einen Vogelkäfig zur Dekoration habe ich schon auf vielen Blogs gesehen. Nun bin ich auch stolze Besitzerin eines wunderschönen Käfigs. Momentan steht er noch vor mir auf dem Fussboden. Ich muss erst noch überlegen, wie ich ihn am Besten in Szene setzen kann. Vorschläge werden gerne angenommen :o).

Schon lange habe ich eine Leiste für den Flur gesucht, an die ich meine Taschen hängen kann, die ich täglich nutze. Ich kann aufhören zu suchen, denn diesem schönen Stück wird die große Ehre zuteil werden. 

Ist sie nicht schön, diese Suppenterrine? Die hat meine Mama auf einem französischen Flohmarkt gefunden und da sie auf meiner großen Wunschliste draufstand, hat sie sie gleich für mich erstanden. Und da eine Suppenterrine ohne Suppentöpfe nicht geht, hat sie die süßen kleinen Schüsselchen neu dazugekauft. Das Deckchen auf dem alles steht ist von meiner Schwester. Ist es nicht schön? 

Seht ihr diese süßen kleinen Fläschchen? Die hab ich zusammen mit den Rosenkugeln und der Decke von meiner Schwester. Momentan sind die Flaschen noch leer, aber ich bin am Überlegen, ob ich sie nicht mit einer farbigen Flüssigkeit füllen kann. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es funktioniert, wenn ich Wasser mit Lebensmittelfarbe färbe. Nicht dass sich dann die Farbe am Boden absetzt oder der Korken durchweicht. 

Ganz lecker ist das Duschgel, dass riecht so richtig schön nach Himbeere, dass ich es am Liebsten Trinken würde, statt damit zu duschen. Meine Mama hat es in Frankreich gefunden. Ich bin mal gespannt, wie himmlisch ich nach dem Duschen rieche.

Und hier mein neuer Pflanzenkorb. Wenn ich es denn irgendwann mal schaffe, dass bei mir eine Pflanze länger als zwei Wochen überlebt. Morgen werd ich mal auf den Baumarkt fahren und schauen, welche Pflanzen ich da so finde. Perfekt ist an dem Korb, dass er von vornherein schon mit Plastikfolie ausgekleidet ist, da kann dann auch nichts durchtroffen, wenn beim Giesen mal was daneben geht.

Kennt ihr den? Ich hab so einen Bilderrahmen schon mal auf einem anderen Blog gesehen und fand den eigentlich sehr schön. Dann hab ich es aber wieder vergessen. Wie gut, dass ich so eine liebe Familie habe, die mich wirklich gut zu kennen scheint. Denn jetzt hab ich auch so einen hübschen Drehrahmen. Ich muss nur noch die passenden Bilder aussuchen, bearbeiten und ausdrucken.

Letztens hatte ich so einen schönen großen Spiegel auf einem Flohmarkt gesehen. Allerdings hatte ich bei dem Preis dann ganz schnell die Flucht ergriffen. Ich wollte aber gerne so einen Spiegel für mein Wohnzimmer habe, weil es zwar sehr lang, aber dafür nicht so breit ist. Mit einem Spiegel könnte man den Raum  wunderbar groß erscheinen lassen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wo der Spiegel hinkommen soll.

Am Samstag abend war ich mit meiner Mama und meiner Schwester noch auf einem Flohmarkt in der Nähe. Während meine Mama ein paar schöne Wecker für ein Kunstwerk gesucht und gefunden hat, hab ich mir die folgenen Dinge unter den Nagel gerissen.

Diese alte Küchenwaage hab ich fast als erstes gefunden und gleich mal abgegriffen. Meine Mama und meine Schwester haben sie bewacht, während ich die anderen Kisten an dem Stand durchsucht habe. Sehr ihr die zwei süßen Herzen an der Waage? Die hat meine Schwester für mich gefunden, total süß. Insgesamt sind es vier grüne und vier pastellgelbe Herzen, die vorne und hinten einen Holzknopf haben. 

Den Galskrug und den Holzbecher hab ich dann auch noch an dem Stand gefunden und zu meinem Schatz hinzugefügt. Nachdem ich den Holzbecher dann heute gebadet habe, hat er auch gleich einen cremeweißen Anstrich bekommen und wird zukünftig den französischen Honig beheimaten. Bilder folgen natürlich, sobald es hergerichtet ist.

So jetzt kann die Mission Wohnzimmer dekorieren starten :o)

Dienstag, 18. Mai 2010

Pflanzenbehälter

Vor einigen Jahren hat mir meine Mama ein Set mit Badezubehör geschenkt. Ursprünglich war die Holzbox in schwarz und in goldenen Buchstaben stand "Gift Set" drauf. Leider hab ich kein Vorher-Bild gemacht. Nach dem Abschleifen (wie wiederlich, alles war schwarz) kam dann das weiß anmalen. Und weil mir das etwas zu langweilig war, kam dann Word wieder zum Einsatz. Schriftzug ausdrucken, auf die Holzbox pausen und mit einem braunen Stabilo nachmalen. Allerdings werde ich wohl nochmal mit einem Lackstift drüber gehen müssen, da Stabilo doch etwas zu rot-stichig wird.


Sonntag, 16. Mai 2010

Flohmarkt am Sonntag

Da heute doch ein bißchen besseres Wetter ist als gestern, hab ich mir gedacht ich wag es mal und fahr zu einem Flohmarkt in der Nähe. Was soll ich sagen? Ich hab absolut tolle Sachen für absolut wenig Geld gefunden. Das mit dem Handeln klappt langsam aber sicher auch besser.

Zuerst zeig ich euch mal, was ich an Dekosachen für mein Buffet gefunden habe. Und da mir gerade danach war, hab ich gleich mal alles mit Wiesenblumen bestückt und dekoriert. So ist nun auch der leere Platz auf meinem Buffet gleich gefüllt.


Dieses 4er Set an Postkarten hatte es mir irgendwie angetan. Ein bißchen war es wie Kinderüberraschung, denn von den vier Karten hab ich eigentlich nur 2 gesehen. Aber ich fand auch, dass es super passt, weil ja nächstes Wochenende Pfingsten ist.

Irgendwie erinnerte mich diese Postkarte an meinen Italienurlaub, den ich vor einiger Zeit gemacht habe. Die Ansicht sieht so ähnlich aus, wie die Gässchen in dem Ort, in dem wir eine Ferienwohnung hatten.

Als die Sonnenstrahlen für ein paar Minuten rauskamen, lag dieser Schlüssel gerade auf meinem Fensterbrett und so entstand dieses schöne Foto. Der Griff sieht aus wie ein geschwungenes H und das ist nun mal der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens. Logisch, dass er dann unbedingt mit mir gehen wollte.

Als ich dieses Gefäß sah, ging mir sofort durch dn Kopf: "Was für eine süße Blumenvase." Der Verkäufer schien meine Gedanken gelesen zu haben und pries mir dieses Teil sofort als super schöne Aufbewahrung für Blumen an. Nun ja, zwei Köpfe, ein Gedanke. Ok, dann kommst du auch mit. Zuhause hab ich es dann mit einer lila Schleife und diesem schönen weißen Kraut von der Wiese verziert.

Als ich diese Sauciere am gleichen Stand entdeckte, entstand bei mir sofort ein Bild im Kopf mit den blauen Blumen von der Wiese hinterm Haus, die ich heute morgen beim Blick aus dem Fenster entdeckte. Dieses blaue Blumenmuster hatte es mir einfach sofort angetan.

Nein, beide hab ich nicht gekauft. Ich hatte die kleinere der beiden dieses Jahr bei meiner Mama abgestaubt, weil sie sie nicht mehr brauchte. Als ich dann die große Schwester an einem Stand entdeckte, war sofort klar: Haben will!!!

Also eigentlich wollte ich an dem Stand einen ganz anderen Spiegel kaufen, aber leider war der schon weg. Aber der Verkäufer zeigte mir daraufhin diesen Spiegel und ich hab mich sofort verliebt. Vor einer Weile sah ich auf einem anderen Flohmarkt einen ähnlichen Spiegel, aber viel kleiner. Der Preis damals ließ mich allerdings die Flucht ergreifen. Bevor dieser Spiegel aufgehängt wird, muss er aber erstmal geputzt und dann weiß angemalt werden.

Und auch dieser Zeitungsständer wird ein neues weißes Gewand bekommen. Im Moment sieht er doch noch sehr Omahaft aus, aber das wird sich bestimmt ändern.

Seit langem schon suche ich Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine Stempelkissen und Stempel. Bisher bin ich jedoch nirgends fündig geworden. Heute allerdings scheint mein Glückstag zu sein. Dieses Kassettenregal bietet mehr als genug Platz für Stempelkissen.

Und hier ein Setzkasten für meine Stempel. Sicherlich reicht der Platz nicht aus, aber es ist doch mal ein Anfang. Die Verkäuferin hat mir erzählt, dass es ihr Mann für seine Modellautos gefertigt hatte und der Kasten aus Echtholz besteht. Jetzt wird er meinen Stempeln ein gemütliches Zuhause bieten.

Und zum Schluss hab ich noch ein aktuelles Foto meines Buffets für euch. Damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Samstag, 15. Mai 2010

Die Entstehung eines (alten) Memoboards

Am Donnerstag stand ich vor meiner alten Pinnwand und da fiel mir auf, dass mir das Teil überhaupt nicht mehr gefällt. Also hab ich kurzerhand alles abgehängt und heute dann umgewandelt. Das Endergebnis gefällt mir jetzt viel besser. Die folgenden Bilder dokumentieren die Verwandlung.


Das ist die Pinnwand im Ursprungszustand. Wie man sieht, ist die schon ziehmlich verbleicht und man kann genau sehen, wo etwas hing. Ich hab sie ja auch schon mindestens 9 Jahre.


Als erstes hab ich den Rahmen etwas angeschliffen und dann alles in cremeweiß angepinselt. So fand ich sie schon mal schöner, aber irgendwie doch zu kahl. Also schnell eine Schrift bei Word ausgesucht, das Wort Memo ausgedruckt und dann auf die Pinnwand gepaust.


So gefällt mir die Pinnwand schon sehr viel besser. Nun muss ich nur noch überlegen, wo ich sie wieder aufhänge.

Schilderwald

Ich hab es endlich geschafft. Nachdem ich Wochen damit zugebracht habe diese Schilder zu werkeln, sind sie endlich fertig geworden. Die Schilder sind für den kleinen Franzosen gedacht, das Restaurant von den Eltern einer Freundin in Kilianstädten (Hessen).

Ich hab dafür alte Laminatleisten genommen, die ich hier noch vom Hasenkäfigbau rumliegen hatte. Die hab ich dann in altweiß angestrichen. Die Schriftzüge hab ich dann mit Word ausgedruckt und mit Acrylfarbe in Umbra gebrannt gemalt.

Das Schild soll den Weg zum Restaurant weisen, damit die Gäste nicht wieder aus Versehen in der Küche landen.


Und da der kleine Franzose ja ein französisches Restaurant ist, muss es natürlich einen Hinweis geben, wie weit man von Paris entfernt ist. Die Entfernung ist vom Restaurant bis Stadtmitte in Paris, erfahren durch map24.de


Ich hoffe mal, dass sich die Besitzer des Restaurants freuen werden.

Freitag, 14. Mai 2010

Vatertag

Am Donnerstag war Vatertag und da ich meinen Papa genauso liebe wie meine Mama, hat er dieses Jahr auch eine Karte bekommen. Ich habe sie extra am Dienstag losgeschickt, damit sie am Mittwoch angekommen ist. Das war sie auch, aber irgendwie war keiner meiner Eltern am Mittwoch beim Briefkasten gewesen. Und ich hab mich schon gewundert, dass keiner anruft. 

Ich hab dann erst mal meinen Papa zum Kasten geschickt und er war total begeistert. Ich musste ihm dann erstmal erklären, wie ich den Vogel auf der Karte hinbekommen habe.

Hier die Karte, aber leider spiegelt sich der Vogel von Inkadinko so sehr, dass ich die Karte nochmal ohne Blitz fotografiert habe.


Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

Montag, 10. Mai 2010

Blogcandy bei Villa Kunterbunt

Bei Mona von Villa Kunterbunt gibt es anlässlich zum 30.000-ten Klick auf ihrem Blog ein Blog-Candy, bei dem man einen SU Stanzer und ein Kärtchen gewinnen kann. Drückt mir die Daumen, dennn den Stanzer find ich Klasse.

Sonntag, 9. Mai 2010

Allen Müttern dieser Erde...

... wünsche ich einen schönen Muttertag.

Auch meiner Mama habe ich eine Karte gemacht. Sie kam pünktlich an mit der Post und meine Mama hat sich sehr gefreut.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.